Handballtraining Handballübungen


8. April 2014

Trainingsdummy Teami Junior

Kategorie: Tags:
Trainingsdummy Teami Junior Bei vielen Sportarten wird oftmals auf Körperkontakt gesetzt, um in Ballbesitz zu kommen oder den Gegner daran zu hindern, ein Tor zu erzielen. Ein perfektes Hilfsmittel ist der „Trainingsdummy Teami Junior“, da er sich für die unterschiedlichen Angriffsformen mit Körperkontakt einsetzten lässt. Der Teami Dummy Junior verfügt über eine Größe von 160 cm (voll aufgeblasen) und ist gerade beim Kinder- und Jugendhandball das richtige Übungsgerät.

Die Form und die Größe des fiktiven Gegenspielers entsprechen einem realen Gegner. Die Hülle wird aus strapazierfähiger, robuster Folie hergestellt. Diese wird einfach mit Luft befüllt. Um dem Dummy Standfestigkeit zu geben, lässt sich der Fuß einfach mit Wasser befüllen. Durch die Nachgiebigkeit des Dummys ist gewährleistet, dass das Verletzungsrisiko sehr gering ausfällt. Zum Einsatz kommt der Trainingsdummy unter anderem beim Torwart-, Kopfball- und Koordinationstraining.

Der Trainingsdummy eignet sich sowohl für den Einsatz in der Halle, wie auch für die Nutzung beim Outdoor-Training. Mit 2 Tragegriffen an den Seiten lässt er sich sehr gut an den jeweiligen Trainingsort transportieren. Nach Abschluss der Trainingseinheiten kann er, wenn Luft und Wasser abgelassen wurden, einfach gefaltet und verstaut werden.

Details
• Trainingsdummy „Teami Junior“
• Einsetzbar im Kinder- und Jugend-Handball
• Robuste Qualität
• Mit 2 Tragegriffen

Zum Shop

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.